Sonntag, 28. August 2011

Diese Herbstkombi

war mein 'Frustprojekt' in dieser Woche. Die Roberta habe ich in der Gr. 98/104 für kräftige Kinder, weil meine Süße keine Zarte ist, abgemalt und genäht. Nach der ersten Anprobe musste ich feststellen, die Hose passt überhaupt nicht *grrrrr*. Also ... was bliebt anderes übrig ... alles wieder aufgetrennt, die Schere genommen, Stoff weggeschnitten und wieder zusammengenäht. Wie man auf den Bildern sehen kann, die Hose passt noch nicht richtig. Jetzt lass ich es so. Für die Kinderkrippe ist es ausreichend.




Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Ach geh das ist ja ärgerlich, aber ich find auf den Fotos sieht sie super aus, das Tshirt übrigens auch! Was meinst Du mit Deine Süße ist keine Zarte???? Also ich find sie sieht "ganz normal" aus und die FMschnitte fallen soundso großzügig aus ;)
LG Andrea

Heike ... hat gesagt…

Hallo Andrea, DANKE für deine Worte ... Wie schon bereits gesagt, meine Kleine ist nicht die Dünnste. Für die nächste Hose werde ich aber nicht wieder die 'kräftige Variante' abmalen; nun bin ich schlauer *grins*.

LG
Heike

LeNa´s Mama hat gesagt…

Huhu Heike,
auf dem Foto wirkt die Hose jetzt gar nicht so viel zu weit. Sieht mit dem Shirt klasse aus.
Ich finde auch, das deine Kleine nicht "kräftig" ausssieht. Ganz normal. Aber das hast du ja zwischenzeitlich auch festgestellt ;)
Wenn auf den FM-Schnitten nicht extra draufsteht - wie z.B. bei Zoe, dass der Schnitt sehr schmal ausfällt, dann reicht da wirklich immer der "normale" Schnitt.
LG LeNa

arcori hat gesagt…

also so schlecht find ich die Hose eigentlich nicht ... steht deiner kleinen echt gut und kräftig sieht sie nun mal gar nicht aus


lg
conny

WOLKENHAUS hat gesagt…

Total schön die Kombi, ich liebe die Vögelchen!
Liebe Grüße
Wolke

viel-krempel hat gesagt…

Sei mal nicht so dtreng mit dir, vermutlich gibt es im ganzen Kindergarten kein Kind mit so tollen selbstgenähten Sachen.
GLG
Annette

druetken hat gesagt…

Ich finde auch das die Kombi toll aussieht...und das du dich geärgert hast weiss ja außer uns keiner ;o)!
Meine Kleine ist auch überhaupt kein Spargel, deswegen vergleiche ich neue Schnitte immer erst mit einem gut sitzenden Schnitt...sowas ist mir nämlich auch schon passiert...aber leider umgekehrt...und weiter machen ist schwieriger :o(!

Lieben Gruß,Doris!

Passoabluete hat gesagt…

Superschöne Kombi! Sieht echt toll aus!
Liebe Grüße Ela

Beate hat gesagt…

Ach nicht traurig sein ,ich finde die Hose sitzt sogar ganz gut !!
Anna hat auch nie wirklich in die Farbenmix Hosen gepaßt ...Naja und nun ist sie ja schon groß ...
Das Shirt finde ich übrigens super schick !!!
Ich sende Dir liebe Grüße
Bea ♥

Nadine hat gesagt…

Also mir gefällt deine Kombi auch total gut!
Und unsere Kleine ist auch kein Spargel, aber bei den FM-Schnitten reicht immer die normale Variante. Im Gegenteil, beim Großen (Spargel - extrem) muss ich immer die kleinere Größe nehmen und dann alles verlängern, damit's passt.
Übrigens gefallen mir deine Negativ-Applikationen echt gut, muss ich unbedingt auch mal machen. Bisher hatte ich nicht so schön inspirierende Beispiele gesehen ;-)
LG, Nadine

tessaprincessa hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Ich freue mich immer sehr darüber. Ich habe grad wieder mal deinen Sachen bewundert. Wie machst du eigentlich den Lagen-Rollsaum? Hast du eine Cover, oder wie nähe ich sonst die untere Rüsche fest (ratlos bin).

GLG aus Ö
TAnja

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...