Donnerstag, 8. September 2011

Die neusten Werke ...

und meine letzte Stoffmarktausbeute habe ich noch nicht gezeigt. Da ich heute mit meinem kranken Kind zu Hause bin, will ich mal schnell eine kleine freie Lücke nutzen und dies nachholen, bevor mich das arme kranke Kind wieder 'beansprucht'.

Zuerst mein neustes Shirt. Irgendwie erinnert es mich an ein Schlafanzugoberteil. Ganz ehrlich ... es gefällt mir nicht wirklich und hängt deshalb schon einige Tage unberührt in meinem Schrank. Mich würde eure ehrliche Meinung dazu interessieren?


Dann habe ich noch zwei Boxershorts für meinen großen Sohn genäht. Den Schnitt habe ich von einer gekauften übernommen und einfach mal ausprobiert, ob ich es hinbekomme. Bei der ersten sind die Beine etwas lang. Wie man sieht, habe ich dies bei der zweiten verändert. Sicherlich werden davon noch einige folgen.


Und dann sind vor einigen Tagen noch drei Armbänder entstanden. Meine Große und die beiden Kleinen finden diese toll und auch in der Kindereinrichtung fanden sie großen Zuspruch. Dies wäre auch eine tolle Idee für Kindergeburtstage ... als Gewinn oder Gastgeschenk für die kleinen Gäste.


Und zum Schluss zeige ich euch noch meine Stoffmarktausbeute vom Sonntag. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Nun heißt es aber  ... Stoffkaufverbot ... Jetzt muss erst wieder Platz in meinem Schrank geschaffen werden, bevor wieder neue Stoffe hier einziehen dürfen.


Fleece oben und Nicki unten



oben Jersey und unten Baumwolle















Und dieser Stoff ist für unsere Eckbank, die ich mit meinem Mann gemeinsam beziehen möchte. In Wirklichkeit leuchtet der Stoff richtig schööön.

Ich wünsche euch einen schönen (regenfreien) Donnerstag!

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

Lyxa hat gesagt…

Hallo Heike :)

ich habe auf dem Stoffmarkt relativ wenig Geld ausgegeben und ärgere mich jetzt, dass ich bei dem einen Stand an dem die meisten Stoffe 6,- gekostet haben, nicht noch 2 oder 3 andere Stöffchen gekauft habe. Aber ich hatte mir sowieso ein sehr niedriges Limit (50 Euro) gesetzt, da war das ganz gut :) Und so richtig genießen konnte ich das ganze auch nicht, weils so warm und voll war :) Aber deine Ausbeute ist ja auch nicht zu verachten!

LG,
Alex

Katie hat gesagt…

Hallo Heike,

schöne Stoffmaktbeute - mal schauen, ob ich es am Samstag schaffe nach LU zu fahren. Unser krankes Kind ist zum Glück wieder fit!!
Das Shirt hätte mir einheitlich besser gefallen - also alles mit dem gemusterten Stoff - der Übergang zwischen uni und gemustert ist zimlich heftig. Bei mir liegt auch noch ein zugeschnittenes Fanö Shirt und wartet aufs Nähen....

LG Almut

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...