Samstag, 31. Dezember 2011

Schneiderpuppe & Lieblingskleid

Dank Doris wurde ich daran erinnert, dass ich eigentlich auch so eine Schneiderpuppe schon länger nähen wollte und dies aber allerdings immer nach hinten verschoben habe. Heute ist nun "Elfriede" entstanden ... und damit kann ich euch gleich mal Emilias Lieblingskleid zeigen, welches ich im Frühjahr für die Schnecke genäht habe.

Schnitt: Feliz von Farbenmix
jedoch einlagig nach dieser Anleitung
Größe: 98
Appliktion Schmetterling auf Filz






Und so sieht die junge Dame nackig aus ... Sie hat sogar den kleinen Kullerbauch von Emilia "geerbt".





























Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

druetken hat gesagt…

Hallo Elfriede...du bist ja 'ne Süße ;o)...und das Kleid das du da trägst ist einfach nur Zucker!!!

Mensch Heike...da warst du ja schnell :o)...aber wenn man erstmal angefangen hat geht's ruckzuck,oder!?!

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,Doris!

LeNa´s Mama hat gesagt…

Oooookay nun muss ich wohl auch mal ran. Ich schiebe das nämlich auch schon wer weiß wie lange vor mir her. Habe zwischendrin immer wieder mal überlegt eine fertige Puppe zu kaufen. Aber, ich glaube, ich werde mich jetzt wirklich mal ransetzen und selbst welche herstellen. Also, der erste Vorsatz für das neue Jahr: Nähe eine "Schneider"puppe!
LG LeNa

Mirakado hat gesagt…

Ja, die Puppe für's Kind - wenn ich nicht 4 davon hätte (Kinder meine ich, nicht Puppen), dann hätte ich wohl auch schon eine "Elfriede". Aber bei vier Kindern, die noch dazu aus allem so flugs rauswachsen (alle 4 haben heuer mind. 2-3 Kleidergrößen durchgemacht), ich bleibe standhaft.
Aber bei dir ist sowohl Püppi als auch Kleidchen ganz zuckersüß geworden!
LG
Mirakado

Muddi hat gesagt…

Erst Bärbel, dann Elfriede, ihr macht mich ganz wuschelig!!! Vielleicht sollte ich doch?!?! ;o)))

Tolle Sachen!!

Liebe Grüße,
Sarah

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

tolle neue Mitbewohnerin und das Kleid ist auch zucker.

dir und deinen Lieben wünsche ich auch einen guten Rutsch

glG HEike

Laujosa hat gesagt…

wow, eure Elfriede kann sich wirklich sehen lassen:-)
Aber das Kleid was sie anhat sieht auch wunderschön aus!
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön und lasst´s ordentlich krachen:-)
Lieben Gruß Sabine

arcori hat gesagt…

uahh ... haben will .. ich glaube da muss ich auch mal ran, eure Küche ist aber auch ein Traum ...

ich wünsche euch ein tolles neues Jahr

lg
conny

Andrea hat gesagt…

huch ich stöber immer noch bei dir rum und bin gerade hier auf die einlagige Feliz gestoßen.
Super vielen Dank für die Anregung!
Damit wandert sie nun entgültig in meinen Besitz.
In schick für auf eine Hochzeit und einlagig für immer mal wieder ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...