Donnerstag, 19. Mai 2011

Morgen ist es wieder so weit ...

Meine Maus feiert ihren zweiten Geburtstag. Dieses Kleidchen habe ich euch schon bereits gezeigt.















Gestern habe ich noch eine Krone im Käferlook genäht, weil mein Kindchen ein kleiner Käfer der Käfergruppe ist.

Die Krone habe ich nach dieser Anleitung genäht ... natürlich hinten auch mit Klettverschluss, damit sie  mitwachsen kann. Die Zahlen werden mit Klett befestigt. So kann man nach Bedarf die Zahl austauschen. An den Spitzen habe ich große Strass-Steine aufgeklebt, damit sie schön funkelt. Ich habe mich dazu entschlossen, nach Beendigung der Geburtstagsparty die Krone an die Käfergruppe zu verschenken. Somit haben viele Kinder ihre Freude damit.

Nachschub


Mittwoch, 18. Mai 2011

Ein kleiner Käfer ....

aus der Käfergruppe braucht ein Käferkissen . Mission erfüllt! Der kleine Käfer ist mit seinem neuen Käferkissen glücklich und zeigt es stolz seinen Käferfreunden.















Emilia , ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß bei deinen neuen Freunden!

Sonntag, 15. Mai 2011

Für die Maus meiner Freundin ...

habe ich einen Overall mit passendem Kopftuch in der Größe 74 genäht. Ich hoffe, der Overall passt und gefällt der Mutti.

Dem Overall habe ich noch keine Druckknöpfe verpasst ... Ich warte noch sehnsüchtig auf meine bestellten Kam Snaps und dann kann ich diese gleich daran ausprobieren.

Ich habe ein neues Opfer gefunden ...

und eine weitere IMKE von Mamu Design *ichliebedenSchnitt* genäht. Leider passt meinem Opfer die Tunika nicht. Sie ist meiner Mutter an der Brust zu eng. Was soll ich jetzt mit einer Imke in Gr. 44/46 machen??? Ich selbst trage Größe 38.

Die erste Apfeltasche ...

wurde an die Kindergartenfreundin meines Sohnes verschenkt. Für die zweite Tasche, die ich für meine Kleine nähen möchte, liegt der Stoff schon bereit.


Zwei Kleidchen ...

einmal nach einem Schitt aus der aktuellen Ottobre ...


und das zweite ist meine eigene Kreation ... 'Man nehme einen vorhandenen Schnitt und ändere ihn ab!' *grins*



Greetje ...

... genäht in der Größe 92/98


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...