Sonntag, 28. August 2011

Diese Herbstkombi

war mein 'Frustprojekt' in dieser Woche. Die Roberta habe ich in der Gr. 98/104 für kräftige Kinder, weil meine Süße keine Zarte ist, abgemalt und genäht. Nach der ersten Anprobe musste ich feststellen, die Hose passt überhaupt nicht *grrrrr*. Also ... was bliebt anderes übrig ... alles wieder aufgetrennt, die Schere genommen, Stoff weggeschnitten und wieder zusammengenäht. Wie man auf den Bildern sehen kann, die Hose passt noch nicht richtig. Jetzt lass ich es so. Für die Kinderkrippe ist es ausreichend.




Dienstag, 23. August 2011

Diesen



habe ich von Doris verliehen bekommen.

Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Danke !!!

An wen soll ich ihn weitergeben??? ... Es gibt so viele schöne Blogs, bei denen ich gerne lese und die den Award  verdient hätten! ... Nach langem Überlegen habe ich diese ausgesucht:

Fadenmixer by Mellimari


Ich hoffe,  dass sie sich darüber freuen! Wenn ich übersehen haben sollte, dass ihr keine Awards möchtet, könnt ihr ihn natürlich ablehnen!

Hier noch die Regeln:

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:
Das Ziel dieser Aktion ist das wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon länger bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (=dieser Text).
Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden, und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Grüße!
Heike

Samstag, 20. August 2011

♥♥♥ Hilde ♥♥♥

genäht in der Gr. 116 und mit Webband und Autos (appliziert) betüddelt






















Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonnabend!

Liebe Grüße
Heike

Freitag, 19. August 2011

Heute früh

wollte ich es unbedingt wissen und habe meiner Kleinen ihr gelbes Elodie-Kleid angezogen, was sie bis jetzt noch nie getragen hat. Ja, das Kleid passt noch. Dieses Kleid habe ich im Februar 11 genäht und auch schon auf meinem alten Blog gezeigt. Vielleicht kennen es einige Leser daher schon. Hier noch einmal für die neuen Leser, die ich gaaaanz herzlichen WILLKOMMEN heiße, dieses Kleid, welches ich total schön an meiner kleinen Maus find' *schmelz*.





















Und dann wollte ich euch noch meine Ausbeute vom Dienstag zeigen. Ich bin total glücklich darüber.










Sonntag, 14. August 2011

♥♥♥ Geschwister-Shirts ♥♥♥

für die beiden Katzenliebhaber - einmal für den großen Bruder in der Größe 110/116 und einmal für die kleine Schwester in der Größe 98. Den Schnitt Hilde und die Negativapplikationen habe ich zum ersten Mal genäht.




Für die kleine Schwester gab es noch eine Nonita-Hose dazu. Diesmal jedoch habe ich sie ohne Teilungsnähte und Bündchen an den Beinen genäht. Da der Stoff ziemlich dünn ist, habe ich sie noch mit einem Baumwollstoff gefüttert, so dass die kleine Schwester nicht frieren muss - schließlich haben wir schon herbstliche Temperaturen.




















Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Heike

Freitag, 12. August 2011

Heute schon eine gute Tat vollbracht???

Eigentlich wollte ich euch nur an unsere Spendenaktion erinnern. ... Schaut mal hier. ... Es wäre schön, wenn sich noch mehr beteiligen!

Montag, 8. August 2011

Gestern habe ich den Herbst 'eingeläutet'

und entstanden ist das erste LA-Shirt in der Gr. 98. Das Shirt habe ich jedoch an den Armen gekürzt und unten verlängert. Den Velours-Aufbügler habe ich selbst 'geschnitzt' ... Erst nach dem Aufbügeln hat meine Kleine das Shirt akzeptiert. Vorher fand sie es doof.





































Schnitt: Ottobre (1/2009)

Donnerstag, 4. August 2011

Spendenaktion für Afrika!!!

Als ich letzte Woche bei meiner "Blogrunde" das Bild der stillenden, hungernden Mutti mit ihrem hungernden Kind gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen. Dieses Bild hat mich so sehr berührt.

12 Millionen Menschen in Ostafrika sind von der schlimmsten Dürre seit 60 Jahren betroffen. In den schlimmsten betroffenen Regionen stirbt alle 6 Minuten ein Kind am Hungerstod.

Die Katastrophe hat ein bislang ungekanntes Ausmaß angenommen und erfordert daher HILFE in einem noch nie erreichten Umfang.

Ich werde jetzt nicht mehr nur die Bilder ansehen sondern aktiv mithelfen. Ich habe mich Marthas Spendenaktion angeschlossen und deshalb meinen schönsten Schatz angeschnitten, den ich schon länger als ein Jahr streichele.

Enstanden ist eine Wendetasche, die ihr ersteigern könnt. Als Mindestgebot schlage ich 20,00 EUR vor (...ggf. kaufe ich mir die Tasche selber ab).  Auktionsende ist der 31.08.2011, 0:00 Uhr. Den Erlös werde ich dann auf das Konto, was Martha noch benennen wird, überweisen.

Also hier nun die Bilder der Tasche, die ich im Übrigen mit Volumenvlies und langen Henkel versehen habe. Außerdem habe ich die Zierstiche meiner Nähma benutzt.























So ... und nun seid ihr dran! Ich hoffe, ihr verlinkt Marthas Spendenaufruf oder bietet auf diese schöne Tasche!

Höchstgebot: 29,00 EUR von  Annett Herold ... DANKE :-)
Liebe Annett, bitte melde dich bei mir wegen dem Austausch der Daten.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...