Donnerstag, 29. September 2011

♥♥♥ Babykombi ♥♥♥

Meine Freundin erwartet im Oktober ihr zweites Kind und dies war meine Chance, endlich einmal auch Babysachen nähen zu können. Also ist meine erste Babyhose, gefüttert mit Fleece, und mein erstes Babyshirt unter meiner Nähma hervorgesprungen. Beides habe ich in der Größe 62 genäht.




Schrank aufgefüllt

Entstanden ist ein neuer Zipfelpullover für meinen Kleinen in der Gr. 116 nach dem Schnitt Imke von Farbenmix. Ein zu klein gewordener Pullover musste jedoch für diesen neuen Pulli weichen oder besser gesagt recycelt werden. Als kleiner Feuerwehrfan darf natürlich Feuerwehrmann Sam auf einem Zipfelpullover nicht fehlen. Matthias hat sich riesig über den Pulli gefreut und ihn sofort angezogen, obwohl er doch ziemlich warm war für diesen schönen Spätsommer.

Hier nun die Bilder des neuen Lieblingspullovers:


Dienstag, 27. September 2011

Zipfelpullover

- Nr. 1, der leider fast zu klein ist. Aber meine kleine Maus kann ihn ja weiter tragen.

Beim 'durchforsten' meines alten Bloges, den ich im Frühjahr geschlossen habe, weil ich keine Kinderbilder mehr ins Internet stellen möchte, fiel mir dieses Bild wieder in die Hände.

Also nun hier die Bilder des geliebten Pullis ...



Montag, 26. September 2011

♥♥♥ Imke ♥♥♥

Da der erste Zipfelpulli für meinen Sohn fast zu klein ist und dieser immer gern getragen wurde, ist gestern Abend ein Ersatz entstanden (... eine Imke von Farbenmix in Gr. 116). Mein Sohn war heute total begeistert und wollte ihn im Kindergarten gar nicht wieder ausziehen.

Hier die Bilder ...

 


















Natürlich durfte eine Tasche nicht fehlen, da er immer Autos bei sich hat. Deswegen habe ich eine Tasche auf den Pulli gezaubert.


Und hinten an der Kapuze durfte Willy nicht fehlen.




Mittwoch, 14. September 2011

Blogpause

und dies ist der Grund dafür

Charly



















14 Wochen alt und so süüüüß *verliebtbinich*

Sonntag, 11. September 2011

Hinter den sieben Bergen -

- bei den sieben Zwergen wohnt ein kleines blondes Mädchen, welches ab heute eine grüne Zipfeljacke hat.

Schnitt: Imke mit gedrehter Kapuze, Stoff vom letzten Stoffmarktbesuch in Potsdam, außen Fleece und von innen Jersey, genäht in der Größe 98


















Ich wünsche euch für morgen einen guten Wochenstart!

LG
Heike

Donnerstag, 8. September 2011

Die neusten Werke ...

und meine letzte Stoffmarktausbeute habe ich noch nicht gezeigt. Da ich heute mit meinem kranken Kind zu Hause bin, will ich mal schnell eine kleine freie Lücke nutzen und dies nachholen, bevor mich das arme kranke Kind wieder 'beansprucht'.

Zuerst mein neustes Shirt. Irgendwie erinnert es mich an ein Schlafanzugoberteil. Ganz ehrlich ... es gefällt mir nicht wirklich und hängt deshalb schon einige Tage unberührt in meinem Schrank. Mich würde eure ehrliche Meinung dazu interessieren?


Dann habe ich noch zwei Boxershorts für meinen großen Sohn genäht. Den Schnitt habe ich von einer gekauften übernommen und einfach mal ausprobiert, ob ich es hinbekomme. Bei der ersten sind die Beine etwas lang. Wie man sieht, habe ich dies bei der zweiten verändert. Sicherlich werden davon noch einige folgen.


Und dann sind vor einigen Tagen noch drei Armbänder entstanden. Meine Große und die beiden Kleinen finden diese toll und auch in der Kindereinrichtung fanden sie großen Zuspruch. Dies wäre auch eine tolle Idee für Kindergeburtstage ... als Gewinn oder Gastgeschenk für die kleinen Gäste.


Und zum Schluss zeige ich euch noch meine Stoffmarktausbeute vom Sonntag. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Nun heißt es aber  ... Stoffkaufverbot ... Jetzt muss erst wieder Platz in meinem Schrank geschaffen werden, bevor wieder neue Stoffe hier einziehen dürfen.


Fleece oben und Nicki unten



oben Jersey und unten Baumwolle















Und dieser Stoff ist für unsere Eckbank, die ich mit meinem Mann gemeinsam beziehen möchte. In Wirklichkeit leuchtet der Stoff richtig schööön.

Ich wünsche euch einen schönen (regenfreien) Donnerstag!

Liebe Grüße
Heike
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...