Montag, 31. Oktober 2011

♥♥♥ Kissenhülle ♥♥♥

Diesmal habe ich auf einer kuscheligen Kissenhülle, welche die Mutti des Kindes gekauft hat, den Namen appliziert und noch ein bisschen betüddelt.  Ganz ehrlich ... das erste Kissen gefällt mir persönlich besser.




















Wir haben heute einen Feiertag. Also können wir noch ein bisschen Kräfte tanken, bevor morgen wieder eine neue Arbeits-/Schulwoche beginnt.

Ich wünsche euch einen schönen Montag!

Liebe Grüße
Heike

Freitag, 28. Oktober 2011

♥♥♥ Kissen ♥♥♥

oder auch ... "Patch mit Liebe" von hier ... Gestern habe ich endlich ein "Opfer" gefunden und dies brauchte ich auch unbedingt; mein Ausgleich nach einem stressigen Arbeitsalltag. Also ist gestern Abend (bis 23:50 Uhr *gäääähn*) dieses Kissen entstanden. Mein Wohnzimmer habe ich aber danach nicht gleich wieder aufgeräumt, das hab' ich jetzt gerade getan. Ich verstehe es nicht, warum nach einem Nähabend mein ganzes Wohnzimmer immer so verwüstet aussieht??? Kennt ihr das auch?

Hier nun die Bilder ... Ich hoffe, das Kissen wird Pia gefallen.























So jetzt muss ich mich wieder um mein krankes Kind kümmern. Schließlich bin ich ja nicht ohne Grund zu Hause.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende!

Liebe Grüße
Heike

Sonntag, 23. Oktober 2011

Ein Lebenszeichen von mir

Nachdem ich eine stressige Arbeitswoche hinter mir habe ... mit einigen Turbulenzen (... weil ich ein sehr ruhiger Mensch bin, denken manche Leute sie können alles mit mir machen) ... mit kranken Kindern zu Hause *gäääähn* ... brauchte ich am Wochenende unbedingt einen kleinen Ausgleich. Also  habe ich am Freitag und Sonnabend eine Kleinigkeit genäht.



Sonntag, 16. Oktober 2011

Wie füttert ihr eure Winterjacken???

Hallo,

ich brauche dringend mal Hilfe. Wie füttert ihr eure Winterjacken?

Als Oberstoff habe ich mir Cord  ausgesucht... und innen dicken Fleece. Und was mach' ich dazwischen? Jetzt habe ich stundenlang im Internet recherchiert und bin noch nicht schlauer. Es gibt mehrere Möglichkeiten

* Volumenvlies (... und wenn ja, welches ???) ... oder
* Thinsulate ... und Klima-Membran

Kann mir nicht einer helfen und die Fragezeichen beseitigen?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Heike

Samstag, 15. Oktober 2011

♥♥♥ Fanö Nr. 2 ♥♥♥

fürs Töchterlein ... diesmal in rot/grau ... genäht in Gr. 34/36 ohne Nahtzugabe ... und betüddelt mit einem ausgeschnittenen  Aufdruck (also mal wieder recycelt)

Der Aufdruck sollte ursprünglich nicht mit drauf, aber es musste sein. Kurz vor Fertigstellung des Shirts habe ich festgestellt, dass sich oberhalb der Brust ein kleines Loch befindet *grrrrrr*. Also habe ich den Schrank meiner Tochter durchwühlt und ein (fast) zu kleines T-Shirt gemopst, welches früher mal ihr Lieblingsshirt war.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Heike

Freitag, 14. Oktober 2011

♥♥♥ Fanö ♥♥♥

diesmal für meine Große, die sich sehr gefreut hat ... Das Shirt ist schlicht und 'unbunt' geworden, weil meine Große dies so liebt (... Bloß nicht auffallen!).  Genäht habe ich es in der Gr. 34/36. Leider ist das Shirt noch ein bisschen zu groß, aber trotzdem tragbar, das finde ich.

Donnerstag, 13. Oktober 2011

♥♥♥ Mütze & Tuch ♥♥♥

habe ich nach dieser Anleitung genäht ... Der erste Versuch war leider viel zu groß. Die Mütze passt meinem vierjährigen Sohn. Aber sicherlich werde ich für diese auch eine neue Besitzerin  finden (... Leonie, du darfst dich freuen!) Im Nachhinein weiß ich auch, was ich falsch gemacht habe. Ich denke, ich hätte den Schnitt vor dem Ausdrucken nicht auf 100 % vergrößern sollen??? Und da Emilia die Mütze so toll fand, habe ich sie noch einmal genäht (... was ich eigentlich nie mache). ... Das Ergebnis hat mich überzeugt: Tolle Mütze, die nicht rutscht!

Hier nun die Bilder:


Donnerstag, 6. Oktober 2011

Resteverwertung

oder besser gesagt, der Große braucht unbedingt neue "Buxen" ... So sind die nächsten drei Boxershorts nach meinem selbst gebastelten Schnitt entstanden. 

♥♥♥ DANKESCHÖN ♥♥♥

für eure lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es macht mir großen Spaß für meine Mäuse zu nähen, es hier zu zeigen ... und noch mehr Spaß macht es, wenn ich ein Feedback zurückbekomme. Dies ist eigentlich auch nur der Grund, warum ich hier blogge (... eigentlich habe ich ja wirklich keine Zeit, aber die nehme ich mir halt ... :). Ihr seid einfach nur toll!

Liebe Grüße
Heike

Mittwoch, 5. Oktober 2011

♥♥♥ Amelie & Co. ♥♥♥

Vor einigen Tagen habe ich dies hier gesehen und da schon  länger eine Amelie auf meinem Plan stand und ich auch noch Fleecestoff im Schrank liegen hatte, musste ich das unbedingt ausprobieren. Die Idee finde ich toll. Es wird sicherlich noch ein Teilchen davon folgen.

Das Herz auf der Amelie ist eine Tasche ... mit 'Taschenbaumler', hierfür  habe ich meine letzte Häkelblume vernäht ... (Ich muss unbedingt neue Blümchen mal wieder häkeln.) ... Die Tasche war für meine Tochter das beste ... Sie meinte dazu: "Sonnenbrille reinmachen!" Naja auch im Winter scheint die Sonne und somit ist sie immer griffbereit. 

So nun möchte ich euch die Bilder der Amelie-Kombi nicht vorenthalten. Hier sind sie:





... Schnell mal angezogen, jedoch momentan noch ein bisschen zu warm.
























Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße!
Heike
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...