Samstag, 31. Dezember 2011

Schneiderpuppe & Lieblingskleid

Dank Doris wurde ich daran erinnert, dass ich eigentlich auch so eine Schneiderpuppe schon länger nähen wollte und dies aber allerdings immer nach hinten verschoben habe. Heute ist nun "Elfriede" entstanden ... und damit kann ich euch gleich mal Emilias Lieblingskleid zeigen, welches ich im Frühjahr für die Schnecke genäht habe.

Schnitt: Feliz von Farbenmix
jedoch einlagig nach dieser Anleitung
Größe: 98
Appliktion Schmetterling auf Filz






Und so sieht die junge Dame nackig aus ... Sie hat sogar den kleinen Kullerbauch von Emilia "geerbt".





























Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe Grüße
Heike

Montag, 26. Dezember 2011

Der Gänsebraten ist gerettet ...

... seit Heiligabend kann meine kleine Tochter meinen "Job" in der Küche übernehmen ... Opa war unser Retter.

Ich denke, die nachfolgenden Bilder müssen von mir nicht kommentiert werden ...





























Ich wünsche euch einen schönen zweiten Weihnachtstag!

Liebe Grüße
Heike

Freitag, 23. Dezember 2011

Vor 30 Jahren ...

habe ich zu Weihnachten diese Puppenwiege bekommen.
























Nun bekommt mein Mäuschen diese weitervererbt. Ich habe sie nur ein bisschen "aufgehübscht". So sieht sie jetzt aus:

























Dies war mein letztes vorweihnachtliches Projekt. Ich räume jetzt meine Nähmaschinen wieder in den Schrank und verabschiede mich.

Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Genießt diese Zeit und lasst euch nicht stressen!

Liebe Weihnachtsgrüße!
Eure Heike

Die Weihnachtsproduktion wurde ...

... beendet ... zwar ziemlich spät (gegen 3 Uhr heute *gähn*), aber endlich geschafft ... Und heute heißt es noch für vier Kinder und für zwei Paar Großeltern Geschenke einpacken.

Was ist heute Nacht entstanden? Eine weitere Kombi für das Puppenbaby meiner Kleinen. Die Kombi habe ich aus einem alten Pullover meiner großen Tochter genäht. Also aus Gr.  158 kann man meine Hose und eine Jacke nähen. Für ein Shirt und Mütze muss man sich noch Stoffreste suchen *grins*.


Hier die Bilder:






Mittwoch, 21. Dezember 2011

Empfehlungen erwünscht

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir gerne eine neue Nähma zulegen, weil meine jetzige Freundin doch schon etwas altersschwach ist. Von meiner neuen Wegbegleiterin wünsche ich mir, dass sie einfach zu bedienen ist, schöne Zierstiche näht und dass sich der Jersey nach den Absteppen der Nähte nicht mehr wellt. Ich denke, sie müsste dafür einen verstellbaren Nähfußdruck haben. Liege ich mit dieser Behauptung richtig???

Nun zu meiner Frage: Welche Nähma könnt ihr empfehlen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 20. Dezember 2011

Das Jahr ist zwar noch nicht beendet, aber ich habe heute schon mal meinen persönlichen Jahresrückblick zusammengebastelt. Wahrscheinlich werde ich  zwischen Weihnachten und Neujahr dazu keine Zeit haben.

Da ich im Mai dieses Jahres einen neuen Blog (... diesmal für jeden zugänglich, jedoch ohne Kinderbilder)  öffnet habe, habe ich noch einige Lieblingsbilder aus meinem alten Blog auserwählt (... also jetzt doch noch einmal Bilder mit meinen beiden Kleinen *grins*)

Hier nun mein persönlicher Jahresrückblick: 


Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Heike

Montag, 19. Dezember 2011

Die "Weihnachtsproduktion" geht weiter ...

und für das Puppenbaby ist dieser Strampler und Mütze entstanden. Ich denke, die zukünftige Puppenmama wird sich bestimmt darüber freuen.


























Ich wünsche euch noch einen schönen Montag!

Liebe Grüße
Heike








Sonntag, 18. Dezember 2011

Kuschelige Kissenhüllen ...

... von der Tante gekauft und von mir betüddelt.






















Die Bildqualität vom zweiten Kissen nicht so schön, aber ihr wisst bestimmt, dass das Herz rosa ist.

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent! Genießt die Vorweihnachtszeit und lasst euch nicht allzu sehr stressen! Wir machen das auch ... und gehen morgen bzw. heute mit den Kindern ins Puppentheater.

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Auch der treuste Freund ...

... des Menschens friert ... und wenn er so klein ist wie unser Charly noch viel schneller.

Darum hat Charly diese Woche einen Mantel bekommen. Der Außenstoff ist beschichtete Baumwolle (... eine aussortierte Jacke von meinem Kleinen) und innen ist der Mantel mit kuscheligem Wellnessfleece gefüttert. Am Hals und unter dem Bauch kann man den Mantel mittels Kam Snaps öffnen und schließen. Charly liebt dieses Teil. Er hat den Mantel sofort akzeptiert ... ohne knurren, beißen oder bellen *grins*.





Dienstag, 6. Dezember 2011




















Damit Charly nicht weiter leiden muss, bringt der Weihnachtsmann ein neues Baby. Und für Mama gab es jetzt schon ein Buch, damit sie für das Baby noch schöne Kleider nähen kann *grins*























Das erste Kleidungsstück ist fertig. Eine warme kuschelige Jacke. Ich habe sie doppelt genäht und dadurch ist sie etwas enger geworden als gewollt. Trotzdem kann man sie noch anziehen.
























Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...