Samstag, 4. Februar 2012

Ich habe einen neuen Schnitt ausprobiert ...

Florina von Farbenmix ...

das Shirt habe ich  entgegen der Beschreibung komplett aus Jersey genäht ...

auch die Ärmeleinsätze, die trotzdem ziemlich eng sind ...

genäht diesmal in Gr. L,

 da ich vorher gelesen habe, dass der Schnitt eng ausfällt ...

die Weite (... um meinen Bauch *grins*)  ist jetzt okay ...

jedoch gefallen mir nun die weiten  Ärmel nicht ...

beim nächsten Shirt werde ich diese dann doch eine Nummer kleiner zuschneiden

Nachtrag:
Vielen Dank für eure Kommentare und eure Vorschläge.

Die Ärmel sind nicht gesäumt. Ich habe ein  Jersey-Einfassband verwendet, so dass ich jetzt keinen Gummi einziehen kann.
 Ich habe mir allerdings überlegt,  dass ich heute Abend einfach die Schere nehme und bis zu den Ärmeleinsätze etwas Stoff wegschneide und wieder alles zusammennähe.


Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Heike

Kommentare:

Katie hat gesagt…

Hallo,

Deine Florina sieht sehr schick aus - das Schnitt ist schön und die Farben auch.
Vielleicht könntest Du die Ärmel unten im Saum noch mit einem Gummi raffen?

LG Katie

arcori hat gesagt…

ich finde sie steht dir gut, ich meine aber auch, das sie bei dir enger sein könnte

lg
conny

yes-monkey hat gesagt…

Herlich leutende Farben hast du gewählt. Ich denke direkt an Frühling :-) Den Schnitt hab ich auch schon hier liegen.

Ganz liebe Grüße
Bea

Ideenreich hat gesagt…

Hallo Heike,
den Schnitt hab´ich schon ewig daliegen, und trau mich irgendwie nicht dran, mal für mich selbst was zu nähen. Ich finde, Deine Florina ist superschön geworden - und die Farbe steht Dir total klasse!!!
GVLG ♥♥♥
Tanja

Nell hat gesagt…

tolles shirt,steht dir gut! die ärmel finde ich nicht zu weit, passt genau ;-)liebe grüsse,nelli

kreativkäfer hat gesagt…

sehr sehr schick! Jetzt muss ich mal den Schnitt anschauen gehen, ist völlig an mir vorüber gegangen :)
GLG Andrea

druetken hat gesagt…

Moin Heike!

Also ich find' dein Shirt klasse...und die Farben machen richtig gute Laune!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Mirakado hat gesagt…

Ich finde auch, dass die Ärmel gut aussehen, wie sie sind. Vielleicht würde ich noch den "Trick" mit dem Gummiband am Ärmelsaum versuchen.
Aber der Oberhammer sind die Farben. Wenn du damit den Frühling nicht locken kannst, dann weiß ich auch nicht mehr!
LG
Mirakado

Beate hat gesagt…

Tolles Shirt in leuchtenden Farben.
Hast du die Ärmel unten offen oder mit Gummi gerafft? Ich habe den Schnitt zwar hier aber bisher nur den Kinderschnitt genäht und da kommt ja in die Ärmelsäume Gummi, sonst wäre es mir auch zu weit.
Aber die oberen Einsätze sehen wirklich ein klein wenig eng aus, wenn das undehnbarer Stoff wäre, würde es warscheinlich gar nicht passen, ich habe bei den Kindershirts auch immer Jersey genommen.
Aber sonst sitzt es doch gut.
Ich müsste auch mal wieder was für mich nähen.

Liebe Grüße

Beate

Sylvia hat gesagt…

Also ich finde das Shirt total schön! Aber mein Vorschlag wäre....die Ärmel eine Nummer kleiner zu nähen....die könnten ruhig enger sein bei Dir! Ansonsten ist es ein top-Teil!

GLG Sylvia

Luusmeitlifashion* hat gesagt…

Oh deine finde ich klasse im Gegensatz zu meiner. Ich habe unten ein schmales Bündchen angenäht daher fällt der Ärmel vielleicht besser, aber ich habe einfach in der Weite viel zu klein genäht.

LG Martina

Coramo hat gesagt…

hey, den Schnitt hab ich auch noch in der Schublade. Allerdings nicht für mich, sondern für das Kind. Muss ich unbedingt mal wieder machen. Ich mag den nämlich total gerne...

DANKE!

LG

Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...