Sonntag, 25. November 2012


Dankeschön für eure lieben Worte bezüglich meines letzten Posts ...

und Danke für eure Tipps ...

heute nun mein zweiter Stickversuch auf Jersey, 

diesmal auf Rippen-Jersey (... heißt der so???) ...

im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es eine schlechte Stoffauswahl dafür war ...

das Stickbild habe ich jedoch "gerettet",

 indem ich dahinter mit einem Zierstich noch einmal Stoff befestigt habe ...

genäht habe ich eine  bequeme Hose für den Kindergarten,

weil mein Sohn keine Strumpfhosen mehr mag ...


Schnitt: Ottobre 6/2012 (aber verändert)
Stickdatei: Freebie



Die Hose passt super zu diesem Shirt ...

Und weil sie so schön bequem ist, musste gleich eine zweite Hose folgen ...



Mein Sohn ist von diesen Hosen begeistert und sicherlich werden weitere folgen.

Ich wünsche euch für morgen einen guten Wochenstart !

Liebe Grüßen
Heike



Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Da warst Du aber fleissig ;0)))
> manche Stoffe haben so ihre Tücken... Doch das hast Du doch toll gelöst!!!
Ganz liebe Grüsse
Scharly

Miriam hat gesagt…

Das Probelmchen hatte ich bei einigen Applikationen auch schon einmal und bei mir sind die Löchlein - Gott sei Dank - so klein geblieben ;-)
Mein Sohn liebt seine Strumpfhosen noch, aber wenn sich das mal ändert, dann habe ich deine Modelle im Hinterkopf gespeichert ;-)
Schöne Sachen hast du gemacht! Gefallen mir alle!
Liebe Grüße,
Miri

Claudia hat gesagt…

Puhhh, da kann ich ihn gut verstehen, deinen Sohn. Ich mag auch keine Strumpfhosen ;o)))
Meine Tochter hat schon mal welche an, aber mein Sohn eigentlich meistens so Leggings.
Dem würde die Hosen auch gut gefallen, die du da genäht hast.
Den Rippenjersey kannst du übrigens so nennen, aber wenn du ihn mal irgendwo suchst, dann suche auch nach Interlock.
LG, Claudia

Coramo hat gesagt…

na, ist doch toll wenn man eine Nähmama hat die solche Probleme lösen kann! :-)

LG

Simone

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...