Montag, 30. Januar 2012

Kinderloop ...

für die kleine Schwester 50 cm x 20 cm ... und für den großen Bruder 55 cm x 22 cm ... außen Jersey und innen Fleece ... damit der Hals schööön warm bleibt











Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Heike

Samstag, 28. Januar 2012

Ausprobiert ...

 habe ich nach zwei Jahren mal wieder eine Zoe von Farbenmix ...
 den Halsausschnitt nach dieser Anleitung geändert ...
 diesmal aber in der taillierte Version für meine Maus zugeschnitten ...

Außerdem habe ich mich mal wieder an meine vor ca. 2 Jahre gebraucht gekaufte Sticki getraut. ...
 Sie hat mich damals so sehr geärgert, dass ich auf das Applizieren umgestiegen bin. ...
Und nun bin ich mit dem neusten Stickergebnis(versuch) fast zufrieden. ...
 Deswegen durfte es das Shirt auch treffen. ...
 Ein gehäkeltes Blümchen durfte da natürlich nicht fehlen.

Emilia fand im Übrigen das Stickbild gaaanz toll. Sie hat sich so sehr darüber gefreut.
Als ich ihr heute früh jedoch das fertige Shirt gezeigt habe, fand sie es total doof und hat geheult.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Heike

Dienstag, 24. Januar 2012

Problemlösung Kommentare ... Hasenpüppi guck' mal hier

Das habe ich gerade gefunden ....http://daxle.blogspot.com/2012/01/blogger-probleme-des-ratsels-losung.html ... Vielleicht hilft das? Ich möchte doch gerne, bei dir ein Kommentar hinterlassen *grinsundfreu*

LG
Heike

Isabella Nr. 2 ...

... ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin, die jetzt in Rente ist ...

Bei den ersten drei Teilen habe ich die Nahtzugabe vergessen. Deshalb habe ich sie etwas höher zugeschnitten, damit sie nicht zu klein ist ... Frau braucht Platz in ihrer Tasche.

























Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Heike

Sonntag, 22. Januar 2012

*Ggggrrrrr* ...

.... Warum kann ich bei einigen von euch keine Kommentare schreiben??? Liegt es an mir? Muss ich irgendetwas einstellen???

Wer kann mir helfen?

LG
Heike

Ich wurde getaggt...

 und zwar von der lieben Vreni
Und hier sind ihre Fragen:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch die "Nähtanten" bei urbia ... Ich habe die schönen selbstgenähten Sachen gesehen, wollte auch unbedingt das ausprobieren und natürlich meine selbstgenähten Sachen zeigen.
2. Hast du eine Leidenschaft (ausser Nähen)?
Hmmm, weitere Leidenschaft? ... Meine vier Kinder, mein Göttergatte und Bücher (Historische Romane) ...
3. Vollende den Satz: Mein Morgen beginnt mit: ...?
... einer oder auch zwei Tassen Kaffee, einem Brötchen und der Tageszeitung.
4. Was tust du nur für dich?
nähen, nähen, nähen ... mein Ausgleich zu meinem stressigen Alltag
5. Kochst du gerne oder lässt du lieber kochen?
Ich koche selbst gerne, aber auch mein Mann macht das gerne. Jeder hat seine "Spezialgerichte".
6. Hast du eine Lieblingsserie im TV?
Seitdem ich nähe, schaue ich kein Fernseh mehr ... Nur "Bauer sucht Frau" darf ich nie verpassen.
7. Welche 3 Dinge sind für dich Nostalgie?
... mein blau-weißer Teddybär, meine alte Kindernähmaschine von PIKO und die Kinderbücher 
8. Vollende den Satz: Das schönste war für mich als Kind...?
... als meine Nichten und mein Neffe zur Welt kamen. Ich war schon immer kinderlieb und habe mich damals darüber sooo sehr gefreut.
9. Spielst du gern Gesellschaftsspiele, wenn ja welche?
Eigentlich nicht so sehr gerne ... allerdings mag ich Romm
 10. Lieblingsbuch oder Autor?
Lieblingsautor ... Iny Lorentz
11. Wo landest du als erstes, wenn du den Computer an machst?
... im Blog ... Dashboard

Soooo... und ich tagge nun:

Bea (yes-monkey)
Hasenpüppi (hasenpueppi
Beate (beate-sewing)

Und nun meine Fragen: 
1. Wie bist du zum Nähen gekommen?
2. Hast du noch ein anderes Hobby?
3. Was kannst du an dir leiden?
4. Was magst du an dir gar nicht?
5. Magst du Tiere?
6. Liest du gerne und wenn ja was?
7. Was siehst du gerne im Fernsehn?
8. Welche Berühmtheit möchtest du gerne mal treffen?
9. Welche Musik hörst du gerne?
10. Wenn du ein Zauberer wärst, was würdest du verändern?
11. Was ist dein größter Wunsch?

Hier die Regeln:

1.) Verlinke die Person, die Dich getaggt hat.
2.) Beantworte die Fragen die gestellt sind.
3.) Tagge anschließend 5 weitere Personen
4.) Gib den getaggten Bescheid
5.) Stelle 11 Fragen an die Getaggten 

Viel Spaß 

Heike

Mittwoch, 18. Januar 2012

Guter Vorsatz 2012??? ...

... mehr Sachen bzw. Dinge für mich zu nähen ...

... heute geht es weiter ...

... mit einer Amelia ...

... aus kuscheligem Fleece vom letzten Stoffmarktbesuch ...

... in der Gr. 38/40 ...

... jedoch an meinen "zarten" Körper angepasst *grins* ...

... d.h. an der Brust enger und am Bauch weiter ...


Nachtrag: ... hab' ich total vergessen *sorry*
... das Rückenteil habe ich im Bruch zugeschnitten,
weil mir die Naht hinten überhaupt nicht gefallen hat ...


Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Heike



Montag, 16. Januar 2012

Und jetzt noch einmal ...

... ein "Antonella-Shirt-Kleid" ...

... das erste Shirt passt so super, so dass ich unbedingt noch ein zweites Shirt nähen musste ...

... genäht habe ich es aus dickem Rippenshirt-Jersey vom Stoffmarkt,
der schon ewig hier in meinem Stoffschrank lag, ...

und wunderschönem Sweat, ebenfalls vom Stoffmarkt, ...

... das "Lätzchen" habe ich appliziert ... (Sicherlich erkennt ihr, welcher Schnitt mich dazu inspiriert hat) ...


Hier nun mein neustes Shirt im Kleiderschrank:






Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Heike








Sonntag, 15. Januar 2012

Für die große (20jährige) Schwester von Robin ...

... die auch so gerne ein Kuschelkissen haben wollte ... gibt es nun ...


























Morgen zeige ich euch, was ich auf Arbeit getragen habe. Jetzt geht es erstmal ins Puppentheater. Ich muss mich beeilen, dass wir nicht zu spät kommen. Ich denke, dafür hätten meine Mäuse kein Verständnis.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 12. Januar 2012

"DNS-Changer" ... WICHTIG

Ich habe heute morgen im Radio die Nachricht vom DNS-Virus gehört ...  Kennt ihr dies schon?

So jetzt muss ich erstmal unseren PC prüfen.

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 10. Januar 2012

Gestern ...

... 6:30 Uhr ... war die Freude riesengroß ... Die beiden Zwerge sind stolz im Partnerlook in die Einrichtigung gegangen. Was sehr erstaunlich war ... sind standen beide!!! gaaaanz still für zwei Fotos.


















Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Heike

Sonntag, 8. Januar 2012

Die Frösche sind los ...

... und das auch gleich noch zweimal ... einmal für den großen Bruder in der Gr. 110/116 ... und einmal für die kleine Schwester in der Gr. 98 ... Stoff: Fleece ... Schnitt: Imke von Farbenmix ... Kapuze wieder Schnitt Bea ... auf der Kapuze ist ein Frosch (... ausgeschnitten aus dem Stoff ) appliziert


















Ab morgen gehe ich wieder arbeiten. Und wenn man 5:00 Uhr aufstehen muss, kann man (leider) nicht bis 2:00 Uhr nachts nähen. Also wird es hier wieder ruhiger werden.

Ich wünsche euch für morgen einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Heike

Samstag, 7. Januar 2012

Für meine Kleine gab es ...

.... heute früh ein Fleecekleid. Ich habe es ohne Nahtzugabe und 8 cm in der Länge gekürzt nach dieser Anleitung genäht.  Ich finde, es ist trotzdem noch reichlich.




Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

Liebe Grüße
Heike 



Freitag, 6. Januar 2012

DANKESCHÖN ...

für eure lieben Kommentare bezüglich meiner neuen Tasche. Ich habe mich riesig über eure lieben Worte gefreut. Ihr seid suuuuuper!

Heute möchte ich euch noch eine Antonella zeigen, die ich gestern Abend für mich genäht habe. Ich habe sie in der Gr. 38/40 ... mit langem Bund ... aus weichem Jersey ... genäht.


























Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 5. Januar 2012

Ein guter Vorsatz für 2012 war ...

 ... für mich selbst mehrere Dinge bzw. Kleidungsstücke zu nähen. Dies habe ich gleich an den beiden letzten Abenden umgesetzt und entstanden ist eine Isabella aus Streichelstöffchen. Die Henkel habe ich mit Bodenwischtücher  und den Rest der Tasche mit Volumenvlies gefüttert. So ist die Tasche schön griffig und fällt nicht zusammen.


Hier ist nun mein neustes Lieblingsteil:

























Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Heike

Montag, 2. Januar 2012

Das erste Projekt ...

... in diesem Jahr war eine Imke aus kuscheligem Nicky. Die Kapuze ist vom SM Bea, weil diese so schöööön fällt. Allerdings habe ich den unteren Rand der Kapuze dem Halsausschnitt 'Imke' angepasst. Auf dem Vorderteil habe ich auf Wunsch einer einzelnen Person, deren Lieblingsvieh Lieblingstier appliziert. Hierzu habe ich ebenfalls Nicky verwendet. Die kleine Dame des Hauses war total glücklich darüber.


So sieht nun der neue Lieblingspulli meiner kleinen Maus aus:



















Ich wünsche euch  für morgen einen schönen Dienstag! Ich habe noch Urlaub und werde dies auch noch ausgiebig genießen!


Liebe Grüße
Heike

Sonntag, 1. Januar 2012



N e u j a h r s r e z e p t


Man nehme zwölf Monate,
putze sie ganz sauber von
Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht.
Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus
einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Danach füge man drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt.
Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken
und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und
mit einer guten, erquickenden Tasse Tee.

(Katharina Elisabeth Goethe)



Ich wünsche
 allen meinen Lesern  und deren Lieben
alles Gute für 2012!
Gesundheit, Glück und Freude sollen
eure Wegbegleiter sein!

Liebe Neujahrsgrüße
Eure Heike





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...