Donnerstag, 7. Januar 2016

Hallo ihr Lieben ...

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr reingekommen? 

Ich wünsche euch für 2016 alles erdenklich Gute,

vor allem aber Gesundheit, das ist das Wichtigste im Leben.

Habt ihr auch Vorsätze? 

Ich habe für dieses Jahr nur einen Vorsatz ...

(mehr) Gelassenheit 

So ... nun komme ich zu meinem neusten Projekt ...

am zweiten Tag des neuen Jahres genäht ...

 und am ersten Arbeitstag gleich getragen ...

es ist ein Wickelschal nach dieser tollen Anleitung ...

mein Schal ist 145 cm lang und 42 cm hoch (Schnitt) ...

ich habe zwei Baumwollstoffe (Patchwork-Stil) vernäht ...

alles mit einem schönen Zierstich abgesteppt ... 

für die Zierstiche verwende ich immer Stickgarne ...

ich finde, dann sehen die Ziernähte noch schöner aus ...

die Schlaufe habe ich  65 cm vom linken Rand festgenäht ...

da ich nur Baumwollstoffe vernäht habe, 

kann ich meinen neuen Schal sogar im Büro tragen ... es war nicht zu warm 



verlinkt


Gestern war der letzte Ferientag.

So beginnt für uns heute wieder der Alltag. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Heike














Kommentare:

Neststern hat gesagt…

Liebe Heike, Dein Schal ist toll geworden mit den Ziernähten.
Ich finde fast, man könnte sie viel öfter einsetzen, so schön sieht das aus.
glg Susanne

niekie hat gesagt…

Ein sehr schöner Schal, kann man toll zu Basicteilen kombinieren. Ich mache das häufig anders herum, das liegt vor allem an dem Mangel an unifarbenen Teilen, die ich besitze. Muss ich mir vielleicht mal ein paar nähen und dann auch so einen bunten Schal nähen :-) Benutzt du ein bestimmtes Stickgarn für die Ziernähte?

Liebe Grüße,
niekie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...